Über uns

Einfach.Sicher.Upat.

Wer wir sind ?

Die Upat GmbH & Co. wurde 1926 durch Max Langensiepen gegründet und hat der Befestigungstechnik bedeutende Impulse gegeben:
So wurden z.B. der Norm-Dübel (1929), Preß-Kunststofdübel (1939), das chemische Verbundanker-Patronensystem UKA 3 (1963) sowie der weltweit erste selbsthinterschneidende Schwerlast-TOP-Anker (1986) von Upat erfunden.

Upat machte die Verwendung von Dübeln beim Handwerk populär und etablierte sich als Spezialist der Befestigungstechnik und Marke der Handwerker.

Zu unserer Upat Chronik

 

 

Was wir tun?

Die Befestigungstechnik ist unsere Heimat, das Handwerk unser langjähriger Partner. In den Produktsparten Stahlanker, chemische Befestigungen und Kunststoffdübel sind wir absolute Spezialisten. Die geprüfte Qualität „Made in Germany“ und die große Anzahl der bauaufsichtlichen Zulassungen zeugen von der Leistung der Upat Produkte. Das kombiniert mit unserer Sortimentsbreite, fokussiert auf den Kernbedarf des Handwerks, und mit unseren schlanken, digitalen Prozessen, ermöglicht uns den Handwerkern unsere Produkte zu hochattraktiven Preisen anzubieten. 

Upat am Markt

10.209.131.17